Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Yorkstraße 4-5 (Potsdam)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
havelland-fläming:yorckstraße_4-5 [15.03.2015 16:57]
admin
havelland-fläming:yorckstraße_4-5 [15.03.2015 22:02] (aktuell)
admin
Zeile 8: Zeile 8:
 === Wichtige Daten === === Wichtige Daten ===
   * 2. Juli 1911 Einweihung der Kapelle (300 Sitzplätze,​ Bibelstundensaal 75 Plätze).   * 2. Juli 1911 Einweihung der Kapelle (300 Sitzplätze,​ Bibelstundensaal 75 Plätze).
 +  * 1919 Korporationsrechte für die Potsdamer Gemeinde.
   * Am Abend des 14. April 1945 wurde das Gemeindegrundstück mit Kapelle, Kastellanswohnung und den beiden Vorderhäusern von fünf schweren Bomben getroffen. Was der Bombenangriff übrig gelassen hatte, wurde von einem großen Flächenbrand in der Altstadt Potsdams am 26. bis 27. April 1945 zerstört.   * Am Abend des 14. April 1945 wurde das Gemeindegrundstück mit Kapelle, Kastellanswohnung und den beiden Vorderhäusern von fünf schweren Bomben getroffen. Was der Bombenangriff übrig gelassen hatte, wurde von einem großen Flächenbrand in der Altstadt Potsdams am 26. bis 27. April 1945 zerstört.
  
  
  
Zuletzt geändert: 15.03.2015 22:02